Anmelden bei der Gemeinde |
Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz, müssen Sie sich innert 8 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung melden. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Heimatschein und das Familienbüchlein (sofern vorhanden). Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung Ihren Pass (Angehörige von EU-/EFTA-Staaten: Identitätskarte), den Ausländerausweis (sofern vorhanden) sowie die Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (sofern vorhanden) mitnehmen. Für die Anmeldung ist eine Gebühr zu entrichten. |
Informationen zu dieser Lebenslage auf der Webseite: |
zugehörige Dienstleistungen: | Abmeldung Adressänderung (innerhalb der Gemeinde) Anmeldung |
zugehörige Online-Dienste: | Abmeldung / Wegzug Adressänderung/Umzugsmeldung Anmeldung / Zuzug |
Ansprechspersonen: | Zemp Corinne |
zuständig: | Einwohnerkontrolle |
|