Feldschützengesellschaft Roggliswil-Pfaffnau

Die Feldschützengesellschaft Roggliswil gegründet im Jahre 1878 bezweckt, die Schiessfähigkeit seiner Mitglieder zu erhalten und zu fördern. Er führt die Bundesübungen gemäss den Vorschriften des VBS durch. Als ebenso wichtig erachtet der Verein die Förderung des sportlichen Schiessens, die Pflege guter Kameradschaft und staatsbürgerlicher Gesinnung.

Die FSG Roggliswil kann auf zahlreiche Erfolge im Schiesssport zurückblicken. Ob diese Resultate mit dem Karabiner, dem Sturmgewehr oder dem Standardgewehr auf die 300 Meter Distanz herbeigeführt worden sind.

Die Nachwuchsförderung ist ein grosses Anliegen des Vereins, sei es in sportlicher, kameradschaftlicher Hinsicht oder der Schärfung des Verantwortungsbewusstseins.

Der von motivierten Leitern durchgeführte Jungschützenkurs steht Junioren ab 10 Jahren offen.

Verein

Feldschützengesellschaft Roggliswil-Pfaffnau
Postadresse:
Feldschützengesellschaft Roggliswil-Pfaffnau
c/o Herr Patrick Fuchs
Dorfstrasse 19
6264 Pfaffnau

Tel. 079 769 58 85

Kontakt

Patrick Fuchs
p_fuchs@bluewin.ch

Lokalität

Schützenhaus Roggliswil

Mitgliedschaft

Es sind alle herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge

Fr. 30.-- Aktivmitglieder
Fr. 15.-- Passivmitglieder
gratis Jungschützen