Willkommen auf der Website der Gemeinde Roggliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Roggliswil
  • Druck Version
  • PDF

Gemeinderat

Adresse: Schulhausstrasse 5, Postfach 8, 6265 Roggliswil
Telefon: 079 / 215 51 21
Telefax: 062 / 754 18 31
E-Mail: gemeindeverwaltung@roggliswil.ch


Der Gemeinderat Roggliswil wird von der Bevölkerung im Urnengang gewählt und amtet für vier Jahre. Er besteht aus drei Personen.

Der Gemeinderat vertritt die Einwohnergemeinde und ist verwaltende und vollziehende Exekutivbehörde. Er vollzieht die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und besorgt alle weiteren ihm durch Gesetz zugewiesenen Aufgaben. Er behandelt seine Geschäfte an den ordentlichen Gemeinderatssitzungen, die jeden zweiten Dienstagvormittag im Gemeindehaus stattfinden.




zur Übersicht