Willkommen auf der Website der Gemeinde Roggliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Roggliswil
  • Druck Version
  • PDF

Jungbürgerfeier

Am letzten Samstag fand die Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1998, 1999 und 2000 der Gemeinde Roggliswil statt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte der Gemeinderat 13 Jungbürgerinnen und Jungbürger herzlich willkommen heissen.

Nach der Begrüssung und einer kurzen Fotosession führte das Programm in einem ersten Teil zur Slot-Racing-Bahn «Gschwäbring» nach Nebikon. Die Jungbürger und der Gemeinderat lieferten sich mit den kleinen Boliden ein spannendes und lustiges Kopf-an-Kopf-Rennen mit doch einigen Karambolagen.

Anschliessend verwöhnte das Team des Landgasthofs Ochsen Roggliswil die Gästeschar mit einem vorzüglichen Essen. Als Highlight wurde eine prächtig dekorierte Jungbürgertorte mit Wunderkerze serviert. Während des Nachtessens konnten die Jungbürger/innen ihr Wissen über die Gemeinde Roggliswil in einem Quiz unter Beweis stellen. Der Gemeindepräsident nahm im Anschluss Bezug auf die neu gewonnenen Rechte und Pflichten der jungen Erwachsenen, stellte den Gemeinderat sowie die Verwaltung vor und ermunterte die Jugendlichen weiterhin tatkräftig im Dorf mitzuwirken. Mit den bestens Wünschen für die Zukunft wurde ihnen zum Abschluss ein kleines Präsent überreicht.


Dokument Jungburgerfeier_2018_Mittel.mp4 (mp4, 3889.1 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Okt. 2018